Geschichte - City Dance Erzgebirge - City Dance Erzgebirge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte - City Dance Erzgebirge


Gegründet wurde die ADTV Tanzschule "City Dance" von Jens Görner 1997 in München. Direkt in der Altstadt am Altheimer Eck wurden die ersten Räumlichkeiten angemietet. Im selben Jahr eröffnete er ebenfalls eine Tanzschule im erzgebirgischen Eibenstock. Als neue Unterrichtsorte kamen im Laufe der Zeit Lengenfeld, Hundshübel, Schwarzenberg, Geyer, Oelsnitz und Johanngeorgenstadt hinzu.


Im Jahr 2011 wurde aus der bestehenden ADTV Tanzschule City Dance Jens Görner die ADTV Tanzschule City Dance Gläß-Görner. Zu dieser Zeit fand der Unterricht in Eibenstock, Schwarzenberg (Bermsgrün) und Lengenfeld statt.


2012 feierte City Dance sein 15-jähriges Jubiläum.

Seit 2014 ist das Ehepaar Ronny und Michaela Gläß Inhaber der Tanzschule City Dance. Zusammen mit unseren Teammitgliedern bieten wir nun Unterricht in den Orten Eibenstock, Schwarzenberg (Bermsgrün) und Hirschfeld an.

Seit Januar 2015 sind wir auch in Treuen vertreten. In Sachen Gesellschaftstanz können seit Bestehen der Tanzschule die Tanzkurse Basis 1 (Grundkurs), Basis 2 (Forschrittskurs 1), Basis 3 (Fortschrittskurs 2) sowie die Tanzkreise 1 und 2 besucht werden.

Im Juni 2016 begannen unsere Baumaßnahmen für einen eigenen Tanzsaal in Stützengrün. Dort möchten wir für unsere Kunden durch eine große  Spiegelwand, tollem Schwingparkett und einer gemütlichen Bar gute Bedingungen für schöne Tanzstunden und unvergessliche Tanzabende in stilvollem Ambiente  bieten.


Mitte September 2017 wurden unsere neuen Räume eröffnet. Dort  finden seitdem sowohl Gesellschaftstanzkurse für Erwachsene als auch Kinder- und Jugendtanzkurse (mit Kreistänzen, Tanzformationen, Hip Hop u. ä.) statt. Als Außenstelle blieb dann nur noch Schwarzenberg/Bermsgrün bestehen. Alle Kursteilnehmer aus den anderen Orten zogen mit uns nach Stützengrün um.


Außerdem durften wir 2017 unser 20-jähriges Firmenjubiläum feiern!



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü